über mich - Ueberflieger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

"Wer bin ich ?"


 

1951 in Udligenswil (LU) in der Bäckerei "Rötlisberger" geboren.






Aufgewachsen im schönen
Immensee (SZ) am
Rigihang und Zugersee.





gelernter Bäcker-Konditor





1972, Eintritt ins Eidgenössische Grenzwachtkorps. Tätig an der grünen Grenze von Basel bis in den Jura, auf verschiedenen Strassenübergängen, in den Zügen von Frankreich und Deutschland sowie im Flughafen Basel-Mülhausen.

Nach fast 40 Jahre Basel, lebe ich in Schüpfheim, im schönen Entlebuch, im Ruhestand.



Meine Hobbys:






Altes Eisen, Wandern, Radfahren, Skifahren, Motorradfahren und einfach geniessen, lustig und gemütlich sein.

1992 fand ich den Kontakt zum alten Eisen. Werkzeuge, Maschinenteile, oder sonstiges Abfalleisen. Kalt, starr, verrostet, weggeworfen, so finde oder bekomme ich es. Durch bearbeiten, schleifen, bohren, schweissen bekommt das kalte, starre Material wieder Wärme und es entsteht wieder neues Eisenleben, wie Tiere, Blumen oder andere skurrile Wesen.

Jedes so entstandene Werk bereitet mir immer wieder Freude und macht mich Stolz.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü